Neuer Technologiepartner – Econis setzt auf innovative Authentisierungslösungen von Futurae

Econis hat die Lösung von Futurae getestet und bereits bei einigen Kunden eingesetzt. Fabio Sestito, Compliance Officer bei Econis ist begeistert: «Diese Lösung ist ideal geeignet für unsere Kunden im Bankenumfeld, sie vereint das höchste Level an Sicherheit mit einer sehr hohen Benutzerfreundlichkeit. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Futurae.»

Futurae Technologies wurde von Sicherheitsforschern der ETH Zürich gegründet (Spin-off) und bietet eine modulare Zwei-Faktor Authentisierungs-Plattform an, die ein sehr hohes Mass an Sicherheit bietet, die Benutzererfahrung verbessert und dabei die Privatsphäre der Nutzer schützt. 

Die Plattform bietet eine Vielzahl von Authentisierungen, passwortlose Lösungen und Transaktionssignierung für Web- und mobile Anwendungen wie eBanking, Mobile Banking oder Kundenportale. Die Unternehmen haben volle Flexibilität; z.B. von Hardware über neuartige softwarebasierte Lösungen bis hin zum Schutz vor Social-Engineering-Angriffen für Web-Banking. Futurae bietet Mobile SDK's, Standard Security Apps oder die Möglichkeit für Whitelabel Apps, Hardware Tokens und andere Methoden. 

Sandra Tobler, CEO von Futurae, sagt: «Unternehmen stehen unter der Herausforderung die steigenden Erwartungen der Kunden zu erfüllen, mehr personalisierte Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig das Kundenerlebnis zu verbessern. IT Sicherheit sollte kein Stolperstein sein, sondern sich nahtlos in die ‘User Journey’ integrieren.»
 

 

zurück zur Übersicht