Berufsbildung

Dein Start in die Berufswelt

Du stehst kurz vor dem Berufseintritt? Interessiert dich eine Ausbildung als Informatiker/-in EFZ mit Fachrichtung Plattformentwicklung oder als Kauffrau/-mann EFZ? Dann starte mit uns durch.

Als erfahrener Lehrbetrieb bieten wir dir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Ausbildung an, die dich ideal auf die Berufswelt vorbereitet. Erfahre mehr über deinen Beruf und bewirb dich noch heute.

Informatiker/-in EFZ Fachrichtung Plattformentwickler

Als Lernende/r Informatiker im Bereich Plattformentwicklung stellst du den lückenlosen Betrieb der ICT-Infrastruktur unserer Kunden sicher. Du planst den kundenspezifischen Aufbau von Infrastrukturen, wie Netzwerken und Serversystemen. Du setzt auf die optimalen Komponenten für die Umsetzung, übernimmst die Installation und die Konfiguration. Dabei achtest du stets auf die Leistungsfähigkeit und gewährleistest durch das Monitoring die Sicherheit der Systeme. Nachdem du dein erstes Lehrjahr im Bbc (Berufsbildungscenter)absolviert hast, durchläufst du bei uns die Abteilungen First Response Team, Windows Operations, Plattform und Netzwerk Operations und Architecture and Infrastructure. Jede Abteilung bereitet dich optimal auf deinen Berufseinstieg als Informatiker vor und gibt dir ein umfassendes Wissen mit auf den Weg.

Erfahre mehr über die Ausbildung im Allgemeinen und was du mitbringen musst.

Kauffrau/-mann EFZ

Als Kauffrau oder Kaufmann übernimmst du administrative Aufgaben von der Personaladministration bis zur Rechnungsstellung. Du organisierst Anlässe, erstellst Tabellen und Präsentationen und verbuchst Rechnungen in der Buchhaltung. Ob E-Mails, Briefe oder Telefonate – du kommunizierst in verschiedenen Sprachen. Dein abwechslungsreicher Alltag ist anspruchsvoll und erfordert gutes Zeitmanagement, Planung und Struktur. In den Abteilungen Backoffice, Finanzen, Personaladministration, Service Level Management und Marketing sammelst du ein breites Wissen, welches die Türen für unzählige Weiterentwicklungsmöglichkeiten öffnet. Je nach deinen Interessen, kannst du dich auf eine der Abteilungen fokussieren, um optimal auf den Berufseintritt vorbereitet zu sein.  

Erfahre mehr über die Ausbildung im Allgemeinen und was du mitbringen musst.

Deine Berufsbildungs-Vorteile mit Econis

Wissen und Erfahrung in verschiedenen Abteilungen sammeln

Modernes Arbeitsmodell

Homeoffice auch für Lernende

Individuelle Förderung von Talenten

Individuelle Gestaltung des Ausbildungsprogramms

Wissen und Können wird mit persönlichem Engagement weitergegeben

200 m bis zum Bahnhof Dietikon

Kostenloser Parkplatz

5 Wochen Ferien

+ 1 Woche Sprachaufenthalt

Gratis Getränke

Schulgebühren werden übernommen

Unsere Berufsbildner

Dürfen wir vorstellen? Unsere Berufsbildner, die sich mit Engagement und Herzblut der Lernenden Ausbildung verschrieben haben.

Urs Mumprecht

Berufsbildner Informatik

Beatrix Ratschob

Marketing Manager
Berufsbildnerin KV

Fragen / Bewerbung / offene Lehrstellen

Hast du Fragen? Dann melde dich jederzeit bei uns. Oder bewirb dich noch heute und werde Teil unseres Econis Teams.

Bitte wende dich an: auszubildende@econis.ch

 

Die offenen Lehrstellen findest du hier.