Karriere

IT Jobs mit Perspektive

IT with passion. Suchst du einen Job, wo du deine Leidenschaft für die IT ausleben kannst? Suchst du ein cooles Team? Kennst du dich mit IT-Infrastruktur, Cloud Lösungen und IT-Sicherheit aus? Möchtest du dein Engagement und deine Expertise für spannende Kundenprojekte einsetzen und dich in einem motivierenden Umfeld weiterentwickeln?

Bei Econis wird deine Arbeit geschätzt. Als Teil eines motivierten Teams kannst du dich beruflich und persönlich entfalten. Bei Econis geniesst du vorteilhafte Anstellungsbedingungen auf dem Niveau von grösseren Unternehmen mit den Vorteilen des Kleinunternehmens. Fortlaufend investieren wir zudem in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Unsere Fachspezialisten ergänzen ihre bestehenden Kenntnisse durch Premium-Zertifizierungen. System-Engineers bieten wir langfristige Entwicklungsperspektiven zur personellen oder fachlichen Führung. Mit mehreren jährlichen Info- und Teamanlässen pflegen wir einen sympathischen internen Austausch. Econis bietet dir eine interessante und zukunftsorientierte Arbeitsstelle.

Als berufserfahrener Informatiker:in, Berufseinsteiger:in, Praktikant:in oder Auszubildende:r wirkst du dabei mit, Kunden mit Leistungen rund um die IT-Infrastruktur zu unterstützen und zu ihrem Erfolg beizutragen.

Expertise@Econis – gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Neben fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen legen wir auch grossen Wert auf gute Projektmanagementskills. Denn gut ausgebildete Mitarbeitende, die mit Freude und Engagement Projekte professionell bearbeiten – und dies vom ersten Kundenkontakt bis zum reibungslosen Betrieb – sind die Basis für zufriedene Kunden. Und wenn unsere Kunden zufrieden sind, dann sind es auch unsere Mitarbeitenden.

Einer unserer Leitsätze ist: Wenn uns unsere Mitarbeitenden irgendeinmal verlassen, dann sollen sie besser ausgebildet sein, als zum Zeitpunkt, an dem sie bei uns angefangen haben.

Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir unser Bestes geben, damit ihre IT reibungslos funktioniert und sie immer und überall sicher verbunden sind.

Erfahrene IT Experten

IT Experten mit Erfahrung finden bei Econis einen herausfordernden und vielseitigen Job mit langfristiger Perspektive. Du bist Teil eines kompetenten und engagierten Teams und kannst deine IT Expertise täglich bei spannenden Kundenprojekten einbringen.  Attraktive Anstellungsbedingungen, ein modernes Arbeitsmodell, reale Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten sind weitere Pluspunkte. Bist du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Hier geht es zu den freien Stellen

Young IT Talents

Berufseinsteiger mit einer IT-Fachausbildung sind bei uns sehr willkommen. Als Teil eines qualifizierten Teams kannst du Erfahrung sammeln und dein Wissen in spannenden Kundenprojekten einsetzen. Econis bietet Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsmodell und attraktive Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab. Interessiert? Dann schau dir an, was wir im Moment für offene Stellen haben.

Hier geht es zu den freien Stellen

 

Praktikum

Econis bietet immer wieder spannende Praktikumsplätze. Bist du interessiert? Dann melde dich bei uns. Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben sendest du an: personalnoSpam@econis.noSpamch

Berufsbildung

Die Berufsausbildung liegt uns sehr am Herzen. Seit vielen Jahren bilden wir Lernende aus und geben unser Wissen gerne an junge, lernbegierige Menschen weiter. Als erfahrener Lehrbetrieb bieten wir dir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Ausbildung an, die dich ideal auf die Berufswelt vorbereitet. 

Mehr erfahren

 

Deine Job Vorteile mit Econis

Möglichkeit, Wissen und Können mit persönlichem Engagement einzubringen

Modernes Arbeitsmodell

Flexibel arbeiten zwischen 6 und 20 Uhr

Homeoffice bis 3 Tage/Woche

Interessante Weiterentwicklungs­möglichkeiten

Engagiertes und kompetentes Team

 

Kostenloser Parkplatz

200 m bis zum Bahnhof Dietikon

Mindestens 5 Wochen Ferien

Attraktive Anstellungsbedingungen

Gratis Kaffee und Wasser

Unsere Auszeichnungen

Wir freuen uns sehr, dass wir verschiedene Auszeichnungen erhalten haben. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden für ihren Einsatz unseren Arbeitsplatz jeden Tag noch besser zu machen. IT with passion.

 

kununu Top Company 2024

kununu zeichnet die besten Arbeitgeber mit dem Top Company Award aus. Rund 5% aller Arbeitgeberprofile erhalten diese Auszeichnung ausschliesslich auf Basis von kununu Bewertungen. Wir freuen uns sehr, dass kununu Econis als Top Company 2024 ausgezeichnet hat.

 

Zu kununu
 

Econis ist ein Great Place to Work

Econis wurde beim ersten Anlauf als Great Place to Work zertifiziert. Die Zertifizierung des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts würdigt das besondere Engagement von Arbeitgebern bei der Schaffung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur und wird auf der Grundlage eines verifizierten Verfahrens vergeben. Dazu gehören ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden. Basierend auf der Mitarbeiterbefragung wurde Econis im ersten Anlauf als Great Place to Work zertifiziert. 

Möchtest du mehr erfahren? Dann lies unseren Newsbeitrag.

 

Newsbeitrag GPTW

 

 

Einblicke in die Büroräumlichkeiten in Dietikon

Bewirb dich spontan oder auf eine freie Stelle

Wir freuen uns auf Bewerbungen von qualifizierten IT-Fachpersonen oder von Berufseinsteigern frisch von der Hochschule.

Bei Fragen steht dir Roger Bruder gerne zur Verfügung.

Roger Bruder

Chief Financial Officer (CFO) 
personalnoSpam@econis.noSpamch