Managed Solutions

Wartungsleistungen zur Prävention und für den Notfall

Schnelle Unterstützung bei Systemausfällen

Schön zu wissen, bei Systemvorfällen rasch professionelle Unterstützung zu erhalten. Ein Wartungsvertrag sichert Ihnen in der vereinbarten Servicezeit professionellen Support gemäss dem auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service Level Agreement zu. Werktags und zu Bürozeiten werden auf Wunsch auch Changes bzw. Supportleistungen erbracht.

Grundbereitschaft für Incident Management

  • Service Desk
  • Remote Support / Onsite Support
  • Telefonische Problemlösung während den vereinbarten Servicezeiten
  • Incident Management
  • Changes
  • Ticketeröffnung bei den betroffenen Herstellern

Support und Change Management

  • Annahme von Supportanfragen während den Bürozeiten
  • Annahme von Change Aufträgen während den Bürozeiten

Econis erbringt die Leistungen während den folgenden Servicezeiten:

SLA Silber

Montag bis Freitag, 0800 – 1700 Uhr; Servicezeit 5 x 9 Stunden

SLA Gold

Montag bis Freitag, 0600 – 2000 Uhr, Servicezeit 5 x 14 Stunden

SLA Platin

Montag bis Sonntag, 0000 – 2400 Uhr, Servicezeit 7 x 24 Stunden

Ihre Vorteile

  • Klar geregelte Verantwortlichkeiten – angepasst an Ihre Business-Anforderungen
  • Garantierte Problembearbeitung – auch ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Einsatz von hoch qualifizierten Ingenieuren

Mit einem Wartungsvertrag sichern Sie sich eine fachkundige Betreuung Ihrer ICT-Infrastruktur und erhöhen die Betriebssicherheit und beugen möglichen Ausfällen vor.

Referenzberichte

Bio Partner Schweiz AG

Für den B2B-Handel mit hochwertigen Bioprodukten sind umfassende Qualität und ökonomische Prozesse entscheidend. Die IT muss die Organisation in sämtlichen Punkten unterstützen. Um dies optimal zu gewährleisten, hat Bio Partner ihren IT-Betrieb an die Econis übertragen.

Referenzbericht lesen

Versicherung der Schweizer Ärzte Genossenschaft

Die Versicherung der Schweizer Ärzte Genossenschaft (VA) ist eine national tätige Versicherung. Sie wurde 1926 als Genossenschaft mit dem Zweck gegründet, ihren Mitgliedern optimal abgestimmte Vorsorgeprodukte anzubieten.

Referenzbericht lesen

Brütsch/Rüegger Tools

Brütsch/Rüegger Tools bedient als traditionelles und innovatives Handelsunternehmen für Qualitätswerkzeuge seine Kunden mit einem umfassenden Angebot. Die dafür benötigte IT-Infrastruktur
hat Econis mit einem Unified Data Center gelöst.

Referenzbericht lesen

Säntis-Banken

Die fünf Kantonalbanken Appenzell, Glarus, Nidwalden,Obwalden und Uri – bekannt als Säntis-Banken –
lassen nach einem Technologiewechsel auf IBM Power AIX ihre IT-Rechenzentrumsinfrastruktur seit 2011 durch Econis betreiben.

Referenzbericht lesen
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print Gutzwiller Kommunikation und Design