Mobil, vernetzt und rundum sicher arbeiten – am Beispiel der Appenzeller Kantonalbank

Die Econis AG hat den Collaboration Service «Microsoft Teams» bei der Appenzeller Kantonalbank – unter Berücksichtigung der bankinternen Compliance Anforderungen – schnell und sicher in Betrieb gesetzt.

Die Appenzeller Kantonalbank setzt in Corona-Zeiten für die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden und mit externen Partnern auf Microsoft Teams. Die Telefonie, wie auch Video-Konferenzen, finden über die Teams Plattform von Microsoft Schweiz statt. Die Econis Engineers haben die Funktionalitäten von Teams gemäss den internen Compliance Anforderungen der Appenzeller Kantonalbank umgesetzt. Über die zentrale Software-Verteilung der Econis AG wurde das lokale «Plug-in» für Teams sicher und schnell auf die einzelnen Arbeitsplätze verteilt. Die Benutzer machen ihre Einladungen für Besprechungen damit problemlos über das lokale «Plug-in» von Teams.

Ueli Manser, Vorsitzender der Geschäftsleitung: «Als wir in Zeiten von Corona eine schnelle und sichere Lösung für die digitale Kommunikation für unsere Mitarbeitenden vor Ort und jene im Homeoffice benötigten, hat uns Econis professionell unterstützt. Die Econis Engineers haben den Collaboration Service «Microsoft Teams» in kürzester Zeit und unter Berücksichtung der Compliance Anforderungen in Betrieb gesetzt und so die Kommunikation während dieser aussergewöhnlichen Phase sichergestellt.»

Mobil, vernetzt und rundum sicher – heute und in der Zukunft. Econis AG bietet Lösungen, die optimal auf die Anforderungen und die bereits bestehende IT-Umgebung des Kunden abgestimmt sind.

 

 

zurück zur Übersicht